Ostergrüße

Liebe Grefratherinnen und Grefrather!

das Osterfest in diesem Jahr ist anders als sonst. Wir alle sind es gewohnt, mit Freunden und Verwandten gemeinsam zu feiern, einen Kirchgang zu machen oder auch das lange Wochenende für einen Ausflug zu nutzen. All dies ist in dieser Zeit der COVID-19-Pandemie nur sehr eingeschränkt, teilweise gar nicht möglich.

Gerade unsere Kinder und Enkelkinder müssen weitgehend auf das „Eiersuchen“ verzichten, unsere Liebsten dürfen nicht ohne weiteres zusammenkommen.

Es ist eine schwere Zeit, in der wir aber auch zeigen können, welche Solidarität, welcher Zusammenhalt in uns allen steckt. Das gerade ist ein Grundwert der Sozialdemokratie: Aufeinander Acht geben, den einzelnen nicht zurück lassen, gemeinsam statt einsam alles tun, um die Infektionsketten zu unterbrechen.

Und es ist eine Zeit, in der wir alle denjenigen zu großem Dank verpflichtet sind, die unsere Gesellschaft lebenswert und lebendig erhalten. Unser Respekt gilt allen Mitarbeitenden in Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen, in Krankenhäusern und Pflegediensten, in der Betreuung und Beratung gehandicapter Mitbürger*innen – aber auch Müllwerkern, Lebensmittelverkäuferinnen, Polizistinnen und Polizisten.

Wir bleiben zu Hause, damit sie alles tun können, um den Schwächeren in unserer Gesellschaft, den Alten und den Kranken beistehen zu können. Auch das ist gelebt Solidarität!

Wir wünschen dennoch ein gelungenes Osterfest, angereichert mit viel Kreativität. Gemeinsam meistern wir diese Krise, jeder an seinem Platz und die Gemeinschaft im Blick!

Bleiben Sie alle gesund!

Ihre SPD-Grefrath

Jessica Steinmüller           Bernd Bedronka                           Roland Angenvoort

Parteivorsitzende               Fraktionsvorsitzender                Bürgermeisterkandidat