Rund ums Kind – die größte in Grefrath

„Rund um’s Kind“ – die größte in Grefrath

Am 15.03.2020 von 10.00 bis 13.00 Uhr findet Grefrath’s größte Kindersachenbörse „Rund um‘s Kind“ in der Oedter Albert-Mooren-Halle statt. Kinderbücher, Kleidung und Spielsachen aus zweiter Hand wechseln dann die Besitzer. Von Anfang an spendeten die Sozialdemokraten die Stand-Einnahmen für soziale und kulturelle Aktivitäten in der Niersgemeinde – bis heute mehr als 10.000 Euro!. Das ist auch heute wichtiger denn je, weil andere Mittel im Haushalt der Gemeinde auf Beschluss der Mehrheitsfraktion nicht enthalten sind. Begonnen hatte alles in der Aula der Schule an der Dorenburg (damals noch Hauptschule), weiter ging es in der Grundschule Oedt und nun findet diese höchst beliebte Veranstaltung bereits seit Jahren in der Albert-Mooren-Halle statt. Zwar gebrauchte aber gute Sachen für und von Kindern, darunter sicherlich auch vieles, was für den Schulanfang nötig ist, werden angeboten und sind zu erwerben. Und viele anregende Gespräche gibt es wie immer auch. Selbst für Nicht-Käufer ist ein Besuch daher sicherlich lohnenswert. Weitere Informationen bei Hugo Bellgardt unter 0171-5505421 oder hugo-bellgardt@t-online.de