Tschö 2022 – freuen wir uns auf ein friedlicheres 2023

Weihnachtsgruß

Tschö 2022 – freuen wir uns auf ein friedlicheres 2023

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Grefrath,

auch in diesem nun zu Ende gehenden Jahr hieß es wieder häufig „WIR SIND AKTIV FÜR GREFRATH.“ Wir haben unseren Web-Auftritt (spd-grefrath.de) optimiert

und wieder mehr Gemeinschaft gepflegt – konnten wir doch am 26. Juni mit vielen Mitgliedern den Regierungsbunker besuchen und am 21. August im Rahmen eines tollen Sommerfestes in der Gaststätte „Zum Nordkanal“ zusammen feiern und dabei noch den Maja-Schmitz-Peick-Preis an die evangelischen und katholischen Altenstuben sowie den Kulturpreis an die Niersmatrosen verleihen.

Wir haben auch in 2022 wieder zwei Second-Hand-Börsen durchgeführt, uns erneut auf der Sommernacht am Markt in Grefrath präsentiert – diesmal mit einem schön dekorierten „Regenbogen-Tisch“, uns beim Jubiläum des Vinkrather Trommlercorps gezeigt sowie am Familientag im September viele Menschen mit Popcorn begeistert und an politischen Fragen zur Zukunft unserer Gemeinde beteiligt.

Im Gemeinderat ist Hugo Bellgardt für Roland Angenvoort nachgerückt und wir konnten das ganze Jahr über in den Gremien mit klugen Anträgen und vielen sachlichen Redebeiträgen gute Politik für unsere Gemeinde gestalten.

Und nun ist es an der Zeit innezuhalten. Genießen wir die Feiertage mit unseren Familien und Freunden bei Kerzenschein, Glühwein, Punsch und leckerem Essen. Lasst uns bei all dem Irrsinn in dieser Welt zuversichtlich bleiben und den Mut nicht verlieren. Auf uns wartet ein neues Jahr mit sicherlich vielen Freuden und wertvollen Augenblicken. Wir sagen DANKE für die gute Gemeinschaft und wünschen euch und euren Lieben ein bezauberndes Weihnachtsfest und alles Gute für ein gelungenes neues Jahr.