Hier geht es zum Terminkalender

Aktuelle Termine des Ortsvereins und der Fraktion übersichtlich in einem Kalender dargestellt.
Es kann zwischen Monats-, Wochen- und Tagesanzeige gewählt werden.
Die Termine können mit einem Klick in den persönlichen Kalender übernommen werden.
Termine können unter webmaster@spd-grefrath.de angemeldet werden.

Unsere Parteigremien tagen entweder öffentlich oder parteiöffentlich, jedes Mitglied des Ortsvereins kann an den Sitztungen des Vorstandes teilnehmen und erhält auch die Möglichkeit, seine Ideen einzubringen.

Die Gremien der Gemeinde (Rat und Ausschüsse) tagen grundsätzlich in einem öffentlichen und einem nichtöffentlichen Teil. Im öffentlichen Teil erhalten die Bürger im Rahmen einer Fragestunde die Möglichkeit, Fragen an Rat und Verwaltung zu stellen. Diese Fragen müssen beantwortet werden.
Im weiteren Verlauf der Sitzung haben Besucher kein Rederecht mehr.
Im nichtöffentlichen Teil dürfen Besucher oder die Presse nicht teilnehmen. Dort können Personalthemen oder Themen behandelt werden, bei denen Personen betroffen sind und daher eine Verschwiegenheitspflicht besteht. Rats- und Ausschussmitglieder werden vom Bürgermeister zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Aufgrund der aktuellen Coronalage können sich angegebene Veranstaltungsorte kurzfristig ändern. Wir sind bemüht, den Veranstaltungskalender stets aktuell zu halten, können aber für die angegebenen Orte keine Gewähr übernehmen. Kurzfristige Änderungen werden über die Veröffentlichungen der Gemeinde Grefrath (https://www.grefrath.de) bekanntgegeben.

Die Angaben im Kalender sind ohne Gewähr, da wir keinen Einfluss auf alle Termine haben.