22 Jahre Grefrather Jugendtheater

Im Jahr 2010 verlieh die Grefrather SPD dem Kinder- und Jugendtheater Grefrath den Kulturpreis.
Unter der Leitung von Magdalena Bartkowiak hatte sich das Projekt zu einer professionellen Theatertruppe entwickelt und stellte jedes Jahr ein fantastisches Programm auf die Bühne.

Bei unseren Neujahrsempfängen konnten wir diese fantastische Truppe als Gäste begrüßen und Auszüge aus den Programmen bildeten eines der Highlights der Veranstaltungen.

Auch Corona kann das Jungendtheater nicht bremsen. Leider konnten die Aufführungen von „Show Time“ nicht im Dezember letzten Jahres stattfinden, dafür starten die jungen Künstlerinnen und Künstler am 11., 12. und 13. März in der Albert-Mooren-Halle in Grefrath durch.
Nach 22 Jahren wird Magdalena Bartkowiak nun die Leitung an Julian Göbel übergeben. Julian Göbel steht seit seinem 8. Lebensjahr auf der Bühne und ist in der Theatertruppe groß geworden, die er jetzt übernehmen wird.
Wir wünschen ihm einen guten Start und der Theatertruppe den Spaß und den Erfolg, der den Kindern und Jugendlichen das Spiel auf der Bühne unvergesslich macht.