Aktiv für Grefrath in der Färberstraße

Freitagnachmittag an der Färberstraße in Oedt. Die SPD hatte eingeladen, um die Pläne für das Bauvorhaben und Situation der Kleingärten mit den Betroffenen und Nachbarn zu besprechen.
Gekommen waren 50 Anlieger und Interessierte – und MdB Udo Schiefner, der auf viele Fragen Antworten gab.
Bernd Bedronka und Hugo Bellgardt erläuterten die Bebauungspläne und erhielten viele Anregungen und Tipps.
Im Focus stand die Zeitschiene, die Zeitspanne, die den Kleingärtnern zum „Umzug“ bleibt, die Verkehrssituation während der Bauphase und auch danach sowie viele gute Ratschläge derjenigen, die es ja vor Ort wissen: der Bürgerinnen und Bürger.
Roland Angenvoort hatte als erster auf die Situation Färberstraße hingewiesen und das Treffen organisiert. Und mit leckeren Bratwürsten begleitet.