Sportstättennutzungsgebühr nicht „ausgesetzt“, sondern endlich abgeschafft!

Nur zur Klarstellung: Die SPD hatte nicht eine Aussetzung (also vorübergehend) sondern zum wiederholten Male eine grundsätzliche Abschaffung der Gebühr gefordert.

Und der Sportausschuss ist dem, genauso wie der Rat, trotz zunächst etwas mißverständlicher Formulierungen in den Vorlagen gefolgt.

Auszug aus dem Protokoll des Ausschusses für Sport und Kultur vom 03.02.2022:

“ Ausschussvorsitzender Bedronka ruft den Tagesordnungspunkt 5 auf und fasst zusammen, dass in der vergangenen Ratssitzung der Antrag auf Abschaffung der Sportstättenbenutzungsgebühren geschlossen angenommen wurde. Mit Blick auf den formulierten Beschlussvorschlag merkt er eine notwendige Korrektur an. Die Sportstättenbenutzungsgebühren werden durch die Aufhebungssatzung abgeschafft und nicht (bloß) ausgesetzt. Zustimmungen: 12 Ablehnungen: 0 Enthaltungen: 0″