Kulturpreis und Maja-Schmitz-Peick-Preis vergeben – Sommerfest der SPD Grefrath

Seit vielen Jahren vergibt die SPD Grefrath einen Preis für Kulturschaffende und einen Preis für ehrenamtliches, soziales Engagement in der Gemeinde. Diesen Preis, zu Ehren der Oedterin Maja-Schmitz-Peick-Preis benannt, erhielten in diesem Jahr die evangelischen und katholischen Altenstuben in der Gemeinde Grefrath. Für die Laudatio konnten wir den Bürgermeister Stefan Schumeckers gewinnen.
Unser Bundestagsabgeordneter Udo Schiefner hielt die Laudatio für den Kulturpreisträger, den über die Grenzen Grefraths bekannten Shantychor „Niersmatrosen“, der auch den musikalischen Rahmen des Sommerfestes gestaltete.
Der Fraktionsvorsitzende Bernd Bedronka bedankte sich bei Roland Angenvoort, der auf eigenen Wunsch aus dem Rat der Gemeinde ausscheidet. Fur Roland Angenvoort rückt Hugo Bellgardt in den Rat nach.
Das Sommerfest der Grefrather SPD im Saal der Gaststätte „Zum Nordkanal“ stellte am 21. August den geeigneten Rahmen für die Verleihung der Preise.

Die Niersmatrosen in Aktion

Fotos: Norbert Prümen